Preis (EUR): 27 500,-
Auswahl: Offshore
Baujahr: 1994 / letzte Wasserung 2006, seit dem trocken eingelagert
Länge: 8,35 m / 27, Fuß
Breite: 2,51 m, / 2,49 m im Bootsschein eingetragen
max. Tiefgang: 0,80 m
Liegeplatz: Deutschland, Münster in einer Halle
Zustand: fast neuwertig / sehr gut
Material Rumpf: GFK
Betriebsstunden: 180,00 effektiv
Kabinen: 1
Betten: 2
Tankinhalt: 350,00 l
Trailer: Harbeck Alu-Trailer
Interne Nr.: Firebird Formula F-271 SR1
Motor: 1 × 365,00 PS Z-Antrieb MERCRUISER 454 Magnum Benziner
Logo Formula
Vollkommen zu Recht werden sich die Leser nun Fragen warum ein solch schönes Boot verkauft werden soll. Die Antwort ist einfach aber auch sehr traurig. 2006 war das Boot letztmalig im Wasser. 2007 ist mein Freund gestorben. Mit Ihm und unseren Frauen sind wir die ganzen Jahre zusammen nach Kroatien gefahren. 2007 bin ich deshalb nicht mit dem Schiff nach Kroatien. Im Frühjahr 2008 hat sich meine Frau dann auf Mallorca bei einem Treppensturz das linke Fussgelenk/ Schieben- und Wadenbein mehrfach gebrochen. Seitdem hoffte ich darauf das wir irgendwann doch wieder mit dem Boot fahren könnten. Vergeblich.
Falls Sie Fragen zu dem Boot haben: 0176/19467000
Der Verkauf erfolgt Privat. Eine Rücknahme, Gewährleistung oder Garantie kann es daher nicht geben. Selbstverständlich wird das Boot bei Übergabe in einem einwandfreiem Zustand sein.
Batterien müssen jedoch erneuert werden - die wurden 2006 ausgebaut und sind inzwischen defekt.
Alle Bilder sind mit hochauflösenden XXL-Bildern verlinkt einfach klicken.
11
Ich habe mir dieses außergewöhnlich schöne und schnelle Schiff 1994 gekauft. Selbst heute nach fast 20 Jahren wird dieses Boot mit nur wenigen kosmetischen Modifikationen immer noch gebaut. Heute heißt das Boot FT 271 und sieht so aus:
>>>>Klick mich<<<<
Das obere Bild zeigt eine F271 SR1 mit Design von 1993 und stammt aus einem Formula Prospekt.
Für Großansichten auf das jeweilige Bild klicken
11
11 Das Boot hat folgende Extras:
Harbeeck Alutrailer,
Niro Propeller, UKW Seefunk
VDO Kartenplotter
GPS-Empfänger
Pioneer CD-Radio 4x45 Watt
Klappbarer Geräterhalte-Bügel
Horn
Elektrische Ankerwinde mit Niro Kette im Ankerkasten und 5 Kilo Niro Bruce-Anker
Niro-Reling
4 Bug-Bullaugen
Der Zustand des Bootes ist sehr gut. Keine Unfälle, kein Nachlackieren. Anhänger Tüv: 2 Jahre.
11
11 Von 1995-2006 war ich im Sommer fast jedes Jahr mit dem Boot 3 Wochen in Kroatien. Nach den Ferien wurde das Boot wieder nach D-Land transportiert, in einer Fachwerkstatt winterfest gemacht und in einer trockenen Scheune untergestellt. Zur neuen Saison wurde das Motoren- und das Getriebeöl gewechselt. Jedes Jahr aufs neue! Alle 2 Jahre gab es neue Batterien.   11
11 Das Armaturenbrett der SR1 ist in der Form noch heute bei den neuen Formulas zu bekommen. Auch am Rumpf hat sich nichts zu heute geändert.
Das Schiff hat 250 Betriebsstunden auf der Uhr wovon ca.70 Fehlstunden durch die Unachtsamkeit eines Mechanikers zu beklagen sind. Der hat am Wochenende die Zündung angelassen und den Warnsummer ausgeschaltet. Ergo, 70 Stunden zu viel auf der Uhr.
11
11 Der Geräte-Bügel wurde in einem Edelstahlbetrieb mit einem Scharnier versehen um diesen Bügel klappbar zu machen. Es gibt auf Murter (bei Sibenic) in Tisno eine Brücke die ich mit dem Bügel nicht unterfahren konnte. Ergo wurde der Bügel klappbar gemacht so das die Brücke unterfahren werden konnte. Der Klappvorgang nimmt allenfalls 2 Minuten in Anspruch, vorausgesetzt das man keine 2 linken Hände hat.
11
11 Obwohl ich es mir immer wieder mal vorgenommen hatte in der Kajüte zu übernachten, bin ich nie dazu gekommen.
Ein Porta-Potti findet man auf dem linken Foto in der Mitte hinter der Rückenlehne. Die Toilette hat ein Seewasserventil.
11
11 <- Links + oben. Die Sitzecken reicht locker für 5-6 Personen.
 Rechts -> reicht die Rücksitzbank bequem für 4 Personen. Die "Liegewiese" ist groß aber für 4 Erwachsene zu klein. 
11
11 <- Links gut zu sehen, der Niro-Anker an der Niro-Kette. Leider nicht so deutlich zusehen ist der Tritt beim Anker den meine Frau unbedingt angebracht haben wollte. Als er dann angebracht war musste ich feststellen: Tolles Utility!  11
11 Zu einer Reling kann man sicher stehen wie man will und Schönheit liegt auch immer im Auge des Betrachters, aber ich garantiere JEDEM, - hast Du erst mal eine Reling, willst du sie nie wieder hergeben.
Da Diese aber nur geschraubt ist, kann man sie auch wieder entfernen.

Unten ein Foto aus einem Firmenprospekt welches eine F-303 SR1 zeigt. Das Design ist von 1994 und identisch mit dem meiner
F-271 SR1
 Besucherzaehler
11